Wie ihr uns kennenlernt

Gute Frage! Am besten einfach eine Mail schicken und einen Termin ausmachen.

Floral 06

Wir denken, es ist gut, wenn ihr mit eurem Kind zwei Mal zu uns in die Kindergruppe kommt, um alle BetreuerInnen und möglichst viele Eltern kennenzulernen.

Wenn dann für euch und für uns alles passt, laden wir euch zu einer Vorstellungsrunde im Rahmen eines Elternabends ein. Dort habt ihr dann die Möglichkeit, uns sämtliche Fragen über die Kindergruppe und uns zu stellen. Umgekehrt fragen wir auch nach euren Beweggründen.

Img 20180117 102117
Dsc09708

Warum das ganze Prozedere?

Weil wir auf eine gute Gemeinschaft achten und Kindergruppe auch Arbeit bedeutet. Außerdem ist Kindergruppe nicht gleich Kindergruppe. Da gibt es unter den vielen Kindergruppen teilweise große Unterschiede in der Herangehensweise.

Ist es dann aber einmal geschafft – und die Elternrunde hat sich für die Aufnahme eures Kindes entschieden – werdet ihr einige Tage darauf darüber informiert. Natürlich werden auch alle informiert, die leider nicht aufgenommen werden konnten.